News - Join the flumeride - auch endlich auf YouTube

Kiwein | Roxette

Mehr als eine Hommage denn als eine Verarschung sollte man das schon in den 90er Jahren entstandene "Join the Flumeride" verstehen. Mehrere schwedische Schauspieler haben in dem Film die Karriere von Per und Marie als "Pierre Gaffel" und "Marit Fredmansson" aufgearbeitet und Anfang des neuen Jahrtausends sogar noch ein paar Szenen zu Pers Mazarin-Platte gedreht. Per selbst hat in diesem Film sogar einen Gastauftritt.
Der Film war jedoch bis 2004 quasi nicht zu kaufen und wurde hauptsächlich über immer schlechter werdende Videokassettenkopien weitergegeben. Seit 2004 gibt es den Film endlich auf DVD - aber auch nur in einem einzigen Laden in Schweden zu kaufen. Ist und bleibt also ein richtig rares Stück. Jetzt hat sich jemand erbarmt und eines der Musikvideos aus dem Film auf YouTube eingestellt. Pincette - Give me your time, so heißt das Äquivalent zu Roxettes "Fading like a flower". Unglaublich, wie aufwändig nicht nur das Lied so umgeschrieben wurde, dass man es aber immer noch erkennt und wie aufwändig auch das Video nachgestellt wurde.
Wer Spaß versteht und das Video von FLAF kennt, kann sich jetzt hier einen Lacher abholen:

 
 

Anzeigen

0_0_230x59 Logo im gelben Rahmen 2
 

Unterstützt Planet Roxette: