News - Interview mit Per: "Ein weiteres Roxette-Album wäre großartig!"

Kiwein | Roxette

Per hat The Daily Roxette ein Interview gegeben. Damit es auch diejenigen unter uns verstehen, deren Englisch nicht perfekt ist, haben wir es für Euch übersetzt.

Per, was können wir von Roxette bei den Proms erwarten? Habt ihr in den Songs irgendwelche neuen Dimensionen gefunden?

-Zu allererst ist dies eine großartige Möglichkeit für Marie und mich wieder zusammenzukommen ohne daraus ein komplettes Roxette-Konzert machen zu müssen. Wir möchten in Bezug auf Roxette alles Schritt für Schritt machen. Außerdem, natürlich, wird es aufregend sein, einige unserer größten Lieder (speziell "Wish I could fly", "It must have been love" und "Listen to your heart") mit einem großen Orchester und Chor zu spielen. Clarences und Christoffers Arrangements sind wirklich unglaublich. Und die Idee, "The Look" mit Streichinstrumenten zu bekommen klingt für mich sehr nach South Park. Ich liebe es.

Klingt nett. Und wie geht ihr mit Maries vorhandener Immobilität auf der Bühne um?

-Wie ich sagte, wir machen alles Schritt für Schritt. Die Zeit wird zeigen, wieviel sie sich auf der Bühne bewegen will. Ich weiß es noch nicht. Aber ich glaube nicht, dass es ein Problem wird. Ihre Stimme und ihre Präsenz sind immer noch magisch.

Irgendeinen Rat bezüglich der (un)realistischen Erwartungen der Fans?

- Nein. Habt Spaß bei den Shows. Wir werden das definitiv.

Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Proms-Versionen nach der Tour veröffentlicht werden? Vielleicht ein Album mit Songs mit Orchester? Wie Metallicas "S&M"?

- Hmpff… Ich bin sicher, es wird eine DVD mit den Proms-Auftritten veröffentlicht werden. Ein Album mit Orchester? Nein, das steht im Moment nicht auf dem Programm.

Wie werdet ihr unterwegs eure Zeit verbringen? Songs schreiben, Business oder einfach nur entspannen? -

-Wir bringen eigentlich eine nicht unwesentliche Zahl an Ausrüstung mit nach Belgien und Holland, um ein paar bahnbrechende Aufnahmen in den Hotelfluren zu machen. Wie findet ihr das?

 


mehr...
 
 

Anzeigen

0_0_230x59 Logo im gelben Rahmen 2
 

Unterstützt Planet Roxette: