News - Gewinnspiel ist beendet!

Saturday, 10.10.2009 22:40
Kiwein | Planet Roxette

Das Gewinnspiel ist offiziell beendet!
Es sind sehr viele Mails mit vielen falschen und auch vielen richtigen Antworten eingegangen. Zugegebenermaßen waren die Fragen 1 (Filme) und 3 (Singles) sehr schwierig zu beantworten. Bei Frage 1 scheiterte es wohl vor allem an den entsprechend vorhandenen Listen im Internet, um die Filme nachvollziehen zu können, bei Frage 3 war wohl vielen nicht klar, welche Singles zählen und welche nicht. Zumindest bei Frage 3 nehme ich als Fragenstellerin eine Teilschuld auf mich.
Aus diesem Grund haben wir auch beschlossen, alle Mails, in denen zumindest drei von fünf Fragen richtig beantwortet wurden, zu werten. Allerdings hat sich schnell gezeigt, dass auch die anderen Fragen ihre Tücken hatten. Vor allem die Frage nach dem Tourstart der Room Service-Tour. Denn die Tour sollte ursprünglich in Stuttgart beginnen, dieses Konzert wurde jedoch kurzfristig verschoben, so dass der offizielle Tourstart in München war.
Hier jetzt kompakt erst einmal die Auflösung der Fragen:

1.) Zu welchen Filmen (Titel nennen) steuerten Roxette Lieder bei und welche Songs sind das?

Hundtricket (It Must Have Been Love)
Fuga orientale (Listen to Your Heart)
Mannen som elsket Yngve (The Look)
Spun - Leben im Rausch (Stupid - hier war unklar, ob es sich bei der Version noch um das Gessle- oder das Roxette-Lied handelt. Sollte diesen Film jemand nicht auf der Liste haben, den Rest aber richtig, gilt die Antwort dennoch als gelöst!)
Das neue Land (Dangerous)
Dykaren (Salvation)
Die Braut, die sich nicht traut (It Will Take A Long Long Time)
Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien (Crash! Boom! Bang!)
Händerna (How Do You Do!)
Super Mario Bros. (Almost unreal)
Ganting api (The Look)
Pretty Woman (It Must Have Been Love)
Das Wunder von Valby (Dangerous)
Conspiracy of fear (Listen to your heart)
(Paradise (Trailer) -  Fading like a flower)

2.) In welcher Stadt startete die "Room Service"-Tour 2001?

In München (am 28.09.2001)

3.) Wie viele Singles haben Roxette (Stand: Oktober 2009) veröffentlicht? (Hier geht es nur um welt-, bzw. europaweit veröffentlichte Singles, Promo-Singles, anderssprachige Singles etc. zählen NICHT)

35

4.) In welchem Zusammenhang wurde das Lied "It must have been love" ursprünglich geschrieben?

"It must have been love" war ursprünglich als Weihnachtssingle unter dem Titel "It must have been love (Christmas for the broken-hearted) gedacht.

5.) Wo wurde das Video zu "Milk and toast and honey" gedreht?

Auf Utö, einer kleinen Insel in den Stockholmer Schären.

Wer eine Mail geschickt hat und sieht, dass er mindestens drei richtige Antworten hat, darf sich freuen - er oder sie ist im Lostopf. Der Gewinner wird am Montagmorgen bekanntgegeben und möge bitte - sofern nicht schon geschehen, mir per Mail seine Adresse zusenden, damit wir die 7 CDs auf den Weg bringen können.
Allen anderen danke ich jetzt schon für die Teilnahme. Ich weiß, die Fragen waren schwierig und teilweise zu ungenau, aber beim nächsten Mal wissen wir es besser und machen es etwas leichter!

Kommentare

 
 

Anzeigen

0_0_230x59 Logo im gelben Rahmen 2
 

Unterstützt Planet Roxette: